Sonntag, 14. August 2011

Sherlock Holmes BBC One

Es gab schon viele Verfilmungen des Sherlock Holmes. Heute hat die ARD keine mehr. Normalerweise schaue ich keine TV-Serien, auch nicht im Privatfernsehen, aber der "Tatort" und andere sind mir natürlich nicht unbekannt. Eines Sonntagabends bin ich dann über eine Folge der "Sherlock Holmes"-Reihe von BBC gestolpert. Leider ist die erste Staffel schon vorbei, 2012 soll eine weitere folgen. Und ja, tatsächlich: Es gibt BBCs Sherlock auch auf Französisch. Ich muss mich nur noch etwas gedulden...




Benedict Cumberbatch, 35
Bisherige Folgen waren: "Der blinde Banker", "Ein Fall in Pink" und "Das große Spiel". Holmes und Watson werden von Benedict Cumberbatch und Martin Freeman gespielt.
Hauptdarsteller Benedict Timothy Carlton Cumberbatch ist in Großbritannien ein nachgefragter Schauspieler und ist für seine Rolle in Sherlock preisgekrönt. Der gebürtige Londoner spielt in Theater, Film, TV-Serien und leiht so manchem Charakter seine Alan Rickman-gleiche Stimme.
2004 trat Cumberbatch durch den Film "Hawking" in Erscheinung, brilliant, und 2006 in "Amazing Grace" und viele andere. Anfang diesen Jahres stand er in Londons National Theater in "Frankenstein" auf der Bühne. Momentan dreht der Schauspieler die zweite Sherlock Staffel. Weihnachten 2011 wird er in Steven Spielbergs Film "War horse" zu sehen sein.
Sherlock Videos:

Hinter den Kulissen | "Gay" | Holmes vs. MoriatySherlock acts human | Sherlock Pilot
 "Do you have a girlfriend then?""The shock talking" | Nicotine patch

Ich werde Sherlock weiterverfolgen, weil ich die Serie großartig finde und Cumberbatch - wie ich finde - ein herausragender Schauspieler ist.

Quelle: youtube.com, wikipedia.de
Foto (c) Chris McAndrew


Liebe Grüße,
eure Lucie

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich freue mich schon auf die nächste Staffel! :D

ps: du hast echt einen schönen Blog! :)


LG, Ronja

Lucie hat gesagt…

Danke, Ronja! Cumberbatch ist wirklich ein hervorragender Schauspieler, gerade habe ich "Atonement" mit ihm in der Nebenrolle gesehen. LG