Sonntag, 21. August 2011

Mein Leben im Umbruch

Meine Lieben, auf den heutigen Tag genau bleiben mir noch zwei Wochen in Deutschland. So langsam beginne ich das zu realisieren. Nachdem ich nun mein Ticket nach Strasbourg in den Händen halten kann. Nachdem ich gestern Abend im engsten Freundeskreis meine Abschiedsfeier zelebriert habe. Ich denke, wir hatten eine schöne gemeinsame Zeit mit leckeren Cocktails und reichlich Essen. Obwohl ich noch einige Tage hier und auch in Frankreich nicht aus der Welt bin, floss am Ende die ein oder andere Träne. Für mich war es ein bisschen wie Geburtstag, weil ich viel praktische Geschenke bekommen habe. Vielen Dank dafür, ich hoffe, die passen alle in meine Koffer. Ein weiteres "Danke" an meine Familie und Freunde, danke, dass es euch in meinem Leben gibt. Im Englischen würde ich jetzt wahrscheinlich folgendes sagen: I feel blessed and loved..

Apropro Koffer - nein, gepackt habe ich noch nicht! Aber zwei Packlisten, die stätig voller werden, gibt es. Eine für das Willkommens-Seminar in Strasbourg, eine für mein Leben in Beaucourt. Ich weiß gar nicht, wie ich das alles unterbringen soll. Ach, ein Taschenformat von euch und meiner Katze wäre toll. Letztere werde ich, glaube ich, ganz arg vermissen!
So langsam ändert sich mein alltägliches Leben. In den letzten Tagen habe ich zum Beispiel einige Kleinigkeiten eingekauft. Genügend Stifte für all das Papier, das es zu füllen gilt. Fotos für mein Tagebuch, das noch weiter bereichert werden soll bis es endgültig losgeht. Ordnung und Organisation ist das halbe Leben. Von Ordnung kann man in meinem Zimmer teilweise nicht reden. Überall Dinge, die gepackt oder noch vorbereitet werden müssen. An meinem Französisch muss ich kommende Woche weiterarbeiten, oui. Nächstes Wochenende fahre ich ein paar Verwandte besuchen, weil meine Cousine eingeschult wird. Meiner Tutorin hatte ich vor ein paar Tagen geschrieben, weil es noch einige offene Fragen gibt. Bisher gabs keine Antwort, aber ich halte euch auf dem Laufenden!

Bevor ich es vergesse, Papa wird es freuen: Ich habe mich bei Tumblr und Vimeo angemeldet, um einfacher Fotos beziehungsweise Videos oben im Menü unter "Fotos" und "Video-Messages" online stellen zu können. Ihr müsst gegebenenfalls nur im Menü nachschauen, das geht alles automatisch ;-)

5. September: Abfahrt HH Hbf 8 Uhr, Ankunft Strasbourg 14:11 Uhr
Video:
Clueso - "Zu schnell vorbei"
Foto (c) privat

Liebste Grüße von eurer Lucie ♥

1 Kommentar:

Helena hat gesagt…

Aaaaach,Lucie! <3 Ich wünsch' dir unendlich viel Spaß und Erfolg in Frankreich. :) Pass' auf dich auf und vielleicht könntest du mir ja so'n bisschen in Französisch helfen,wenn ich wieder deine Hilfe brauchen sollte. :D Falls du Internetzugang haben solltest..

Ich werde auch an dich denken...du wirst fehlen,glaub' mir! :)

Liebste Grüße,Helena