Donnerstag, 1. September 2011

Irgendwo hat unsere Zukunft angefang'n

Foto (c) privat
Andere fangen eine Ausbildung an und bleiben zuhause wohnen. Wieder andere beginnen ein Studium und ziehen von daheim aus. Und ich? Ich mache irgendwie alles auf einmal. Ich packe meine Koffer und ziehe aus, lebe erst einmal für mich allein, beginne eine neue Arbeit, treffe auf neue Arbeitskollegen und Freunde, und das alles auch noch in einem fremden Land! In den letzten Tagen habe ich mir so manche Gedanken gemacht. Mein Kopf war bestimmt zum bersten voll und ich war froh, Franziska zu haben, die meinem Kopf zuhört. Danke!

Inzwischen sind zwei Koffer fertig gepackt, das Chaos hat sich in geordnete Unordnung verwandelt und die Zeit, die mir bleibt, ist tatsächlich endlich. Das wird einem erst bewusst, wenn es soweit ist. Aber gleichzeitig freue ich mich riesig auf die nächste Woche in der "Hauptstadt Europas". Auf dem Willkommens-Seminar von VISA sind wir Franzosen (31 deutsche Freiwillige) endlich vollzählig, eine Gemeinschaftsgefühl kommt wieder auf, und das Wiedersehen wird sicher super. Natürlich sind wir nicht allein: Es kommen noch zwanzig Franzosen, sieben Ungaren, zwei Dänen, Spanier und Türken, ein Italiener, Armenier, Pole, Russe und ein Serbe. In welcher Sprache sich nun hauptsächlich unterhalten wird, da bin ich mir noch nicht so sicher ;-)

Am Montag hat mir meine französische Tutorin, aus dem Urlaub zurück gekehrt, geschrieben. Leider weiß sie noch nicht, ob und welche/r Freiwillige/r mit mir in Beaucourt sein wird. Sie hat mir aber versichert, dass es tagsüber, abends und am Wochenende einen Internetzugang gibt :D

Meinem "Maustiger" habe ich sogleich Skype beigebracht und mein Vater will das jetzt auch!
Die Einschulung meiner Cousine war übrigens auch schön und morgen fahre ich wohl das letzte Mal nach Hamburg :-(

Menü-Update: "Fotos" und "Videos" zusammen gefasst in "Fotos, Zitate und Videos"


Liebe Grüße, ich meld' mich sicher nochmal.

Lucie <3

2 Kommentare:

Priscilla hat gesagt…

ich wünsche dir viel Spaß :)!

Lisa hat gesagt…

ich dir auch ! <3