Mittwoch, 5. September 2012

Gestern 040912 Heute 050912 Morgen 110912


"The scientist" - Coldplay (c) Youtube
 
"Gestern - Heute - Morgen" ist das Motto des DJiA-Rückkehrseminars in Weimar, an dem ich nächste Woche teilnehmen werde. Innerhalb dieser fünf Tage sollen wir Freiwillige aus Frankreich, Schweden, Dänemark u.A. die Gegenwart und Vergangenheit reflektieren sowie in die nahe Zukunft blicken. Helfen werden dabei Fotos und andere Materialen von unserem Auslandsaufenthalt, die wir mitbringen sollen. Ganz sicher, ob für den Einzelnen tatsächlich genug Zeit ist um seine eigenen Erfahrungen zu teilen, bin ich nicht.Außerdem sollen wir uns für einen Abend "schick" machen - warum auch immer - und ein paar alte Kleidungsstücke spenden. Den Grund dafür kenne ich ebenfalls noch nicht.

Ich erinnere mich nur, dass ich heute vor genau einem Jahr in Straßburg gestrandet bin, um an dem Willkommensseminar von VISA teilzunehmen. Damals eine Zeit voller Aufregung, Motivation, aber auch Unsicherheit. 

Wenn ich letztes Jahr gewusst hätte, dass ich in diesen Tagen meine geliebte Katze an unsere Gartenerde verlieren würde...nobody said it was easy,  oh it's such a shame for us to part. Nobody said it was easy, no one ever said it would be so hard.  I'm going back to the start.

Foto (c) privat
Das "Maison Belot" und das "Maison Blanche" ziehen derweil in den Neubau des "Maison Blanche" in Beaucourt.

Ich schreibe euch wieder, wenn ich aus Weimar zurück komme.

Lucie ♥

Keine Kommentare: