Montag, 6. Juni 2011

One lovely Blog award

Hallo zusammen,
die liebe Helena hat einen so genannten "One lovely blog award" an mich vergeben und nun ist es an mir einen Eintrag darüber zu schreiben. By the way "DANKESCHÖN", ich freu mich immer, dein Layout zu verschönern! Als sie mir davon erzählt hat, verstand ich erstmal nur Bahnhof. Aber, die Kettenbriefe haben das World Wide Web erobert!

Hier ist die offizielle Beschreibung der Regeln:
Danke der Person, die dir den Award gegeben hat und verlinke sie in deinem Beitrag. Erzähle uns 10 Dinge über dich. Gib' den Award an 5 Blogger deiner Wahl. Kontaktiere diese Blogger und lass' sie wissen, dass sie den Award bekommen haben.

Das mit den fünf Blogger könnte schwer werden. Vielleicht füge ich noch welche in Zukunft hinzu, wer weiß, vielleicht schreit ja jemand in den Kommentaren "HIER"..das mit den zehn Dingen dürfte einfacher werden:
  1. Ich habe gerade meine mündliche Prüfung im Abitur hinter mir.
  2. Wenn ich mich nicht verzählt habe (ich habs nicht so mit Zahlen), wissen bisher nur 8 Menschen, wie mein Abiballkleid aussieht.
  3. Livia und Björn verheimlichen nur etwas. Nur was?
  4. London, Paris und Hamburg sind ganz tolle Städte!
  5. Ich bin die Drittgeburt von der Zweitgeburt. Soll heißen, dass ich ein Drilling bin.
  6. Ich habe noch ein paar Lektüren zuhause. À la Goethe, Kafka, Lessing, Schiller & Büchner. Interesse?
  7. Meinen iPod schleppe ich überall mit hin.
  8. Ich mag die Parfums von Christina Aguilera.
  9. Irgendwann esse ich mal ausschließlich vegetarisch. Den Tieren zuliebe.
  10. Mein Jahr in Frankreich wird supii.
Heute ist der 6.06.2011. Richtig, meine Französisch-Prüfung ist vorbei! Als ich so ganz still in mich reingehört habe, da hab ich sie ein bisschen gespürt, die Aufregung. Aber ich hab mir mehrmals gesagt "Du hattest vor den schriftl. Prüfungen keine Angst, warum also bei dieser Prüfung?" - Außerdem hatte ich sowieso nichts zu verlieren. J'ai déjà passé mon bac. Ich konnte also nur gewinnen. Um 12:50 Uhr ging es für mich los in die Vorbereitungszeit mit vier Fragen zum Alkoholismus. In meiner Einzel-Prüfung saßen sind fein aufgereiht neben einander: fünf Lehrkräfte darunter mein liebenswürdiger (menschlicherseits) Physiklehrer und meine Englischleherin, laut der ich in den drei Schuljahren "solch eine Entwicklung" gemacht habe. Ich kam mit einem "Bonjour!" rein, habe von meinen Notizen zu den einzelnen Fragen erzählt und immer schön Blickkontakt gehalten. Am Ende waren keine offenen Fragen mehr zu stellen und zack, war ich wieder draußen.

Die Prüfung war noch lange nicht zuende, es fehlte schließlich noch die Gruppen-Prüfung. Also sind wir Drei wieder in den Raum rein (ich war die Letzte von den Einzel-Prüfungen). Dort erwarteten uns schon drei Diskussionsrunden zu drei Kapiteln aus dem Buch, das wir gelesen haben. Ich Glückspilz bekam natürlich immer die Person, die beginnen musste. Egal, auch das haben wir geschafft. Ich denke, ich war etwas schlechter als im Unterricht. Danach haben wir noch über unsere Zukunftspläne gesprochen, das Beaucourt nahe der Alpen liegt und ich doch bitte die Adresse als bald als möglich durchgeben soll. Ich finde, die Strategie meiner Französischlehrerin übrigens sehr gut. Zur Prüfungsvorbereitung hat sie uns immer schwerere Aufgaben gegeben, damit die der Prüfung einfacher waren. Ich bin fertig, der Großteil meines Jahrgangs hat die mündliche Prüfung noch vor sich. Donnerstagnachmittag gibts die Noten, dann folgt nur noch der Abiball!

Zur Freude des Tages (ich war um 14:30 Uhr finally released) habe ich mir neue Pumps gekauft und mir das Parfüm "By Night" von Christina Aguilera, das ich mir schon so lange kaufen wollte, gegönnt:
Foto (c) privat
Ich wünsche Euch eine schöne Woche,
eure Lucie!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich bin seit 6 Jahren Vegetarierin und lebe noch also fang damit an !

Anonym hat gesagt…

Schöne Pumps! & das Parfum hab' ich auch! Gute Wahl! ;-)


LG, Sarah ♥