Sonntag, 15. Januar 2012

Un ange à ta coté

"..und jetzt wuensche ich Dir immer einen Schutzengel an deiner Seite und lass mal wieder etwas von dir hoeren. Herzlichst Sabine"

Ueber diese und weitere Zeilen von Sabine Inselmann [ http://www.insel-art.de ] habe ich mich Ende dieser Woche sehr gefreut, weil die Postkarte ganz ohne mein Wissen zu mir kam. Natuerlich melde ich mich mal wieder - bei ihr und bei euch!

Morgen geht es fuer mich  und Emmanuel zum VISA-Seminar nach Sète ans Mittelmeer. Kaum zu glauben aber wahr: Die Haelfte meiner Zeit in Frankreich ist fast um und gerade deswegen findet das Seminar statt. Da im November noch mehr Freiwillige ihren Dienst begonnen haben, werden wir bestimmt mehr als hundert Leute sein, die genaue Zahl kann ich noch nicht sagen. Das Gleiche gilt fuer das Seminar-Programm. Da mein Strassbourg-Seminar-Beitrag im September etwas mau ausfiel, werde ich versuchen euch einen umfangreicheren Beitrag zu schreiben. Das kann eventuell ein bisschen dauern. Momentan freue ich mich einfach alle wieder zu sehen und hoffentlich "warmes" Wetter.

Diese Woche ging relativ langsam um, obwohl ich Einiges zu tun hatte. Fatia arbeitet verlaesslich am Nachtmittag und so darf ich mich manchmal der Anwesenheit von Estelle erfreuen. Zugegeben ist sie etwas neidisch, diskutierte mit mir warum sie nicht mit ans Mittelmeer koenne und was sie die Woche ohne mich macht. Trotzdem wuenscht sie mir nur das Beste fuer die paar Tage. Nachdem ich vormittags mehr oder weniger spontane Animationen mit den Altenheimbewohnern gemacht habe (Malen, jeux sportif, Memory-Spiele, Armbaender...) gab es auch wieder la poterie (die Toepferei) mit Emoke. Meine Vasen sind ehrliche Schmuckstuecke. Freitagvormittag habe ich mir freigenommen, um Estelle nachmittags beim Ausflug zur "Papy Boum" im Maison Blanche zu helfen.

Ausserdem bin ich, die "Power-Frau" wie Chrissy sagt, ganz froh ein gewisses Gefuehl nicht mehr zu haben. Tatsaechlich hatte ich, nachdem meine franz. Ankunft in Beaucourt  2012 nicht ganz glatt gelaufen war, ein bisschen Heimweh und das erschwerte mir das Einleben.

Sabines Postkarte und ein paar Mails sowie der gestrige Ausflug haben sicherlich dazu beigetragen, damit diese Stimmung schnell verfliegt. Emmanuel und ich sind ins Schwimmbad von Delle gefahren. Das Bad war klein, aber gut - besonders fuer Familien. Oh là, was ich da ohne Brille zu sehen bekam. Wahrlich nicht alle Franzosen unter und ueber 40 sind schlank! Obwohl es Emmanuels Idee war Schwimmen zu gehen, muss ich sagen, dass ich eher die Wasserratte von uns beiden bin. Es wird sicher nicht mein lezter Besuch dort gewesen sein. Ein guter Zusatz zum Joggen und Krafttraining.

Also, ich melde mich wieder. Wahrscheinlich eher ueber Facebook als ueber den Blog. Schliesslich leben wir im 21. Jahrhundert und sind mobil online ;-)

Un ange à ta coté: zu deut.: Ein Engel an deiner Seite

Lieben Gruss,
eure Lucie <3

Keine Kommentare: