Mittwoch, 21. März 2012

Impeccable!

Hallo ihr Lieben,

ja, ich lebe noch. Am Wochenende ist mir aufgefallen, dass ich ziemlich lange nichts mehr geschrieben habe. Weder in meinem Tagebuch, noch auf meinem (diesem) Blog. Hier also ein kurzes Lebenszeichen meinerseits. Jetzt, in diesem Moment, fuehle ich mich "impeccable" (tiptop; einwandfrei). Ich mag das Wort, weil ich es oefters zu hoeren kriege. Emmanuel und ich haben eben gegessen wie Gott in Frankreich: Erst ein gruenes Marzipantortenstueck - Family, ihr wisst in etwa, welche Torte -, dann Suppe, Croissants mit Schinken gefuellt und Kaese ueberbacken inklusive Salat. Bei dieser Gaumenfreude haben wir glatt den Nachttisch verpasst, aber das ist nicht weiter schlimm.

Frankreich befindet sich im Kampf gegen den Terror von Toulouse und in Paris geht eine Paketbombe hoch. Sarkozy haelt Ansprachen im Fernsehen und auf den Titelseiten der Lokalzeitung prangen die Woerter "L'horreur" und "L'émotion". Als ich nach Beaucourt kam haette ich nicht geglaubt, dass sowas passieren kann.
Zur Abwechslung mal eine gute Nachricht: Estelle ist wieder da! Ob dadurch meine Arbeitssituation drastisch bessern wird, wird sich noch zeigen, hoffe ich. Jedenfalls bin ich ganz stolz auf meine Osterdekoration!!!

Ja, ich weiss auch nicht, warum ich nicht zum Blogschreiben komme. Simply busy und den Kopf zum Schreiben habe ich zurzeit auch nicht. Okay, ich habe noch drei Blog-Eintraege prévu. Hoffentlich kommen die noch vor Pâques (Ostern) online. Nebenbei bin ich mittendrin in meiner, wie soll ich sagen, Studienbewerbungs-Orientierungs-Phase. So ungefaehr. Auch meine Paris-Reise ist in Planung.

Jetzt hoere ich besser auf. Der Computer vor mir macht einen Laerm, dass glaubt ihr nicht. Er ist kurz vor dem Sterben sozusagen. Hier sind zwei Zettel mit "Ne pas toucher ou on vous fait la peau." (Nicht anfassen, sonst ziehen wir euch die Haut ab.) - So in etwa.

Fotos: luno-beaucourt.tumblr.com

Bisous, Lucie

Keine Kommentare: