Mittwoch, 30. Mai 2012

Ein Herz aus Gold

26. Mai 2012, Pfingstsamstag - Auch dieses Datum hast du nicht geschafft. Dieser Nebensatz ist schrecklich. Genauso schrecklich wie man dir bestimmte Daten vorschreibt, an denen du wieder arbeiten kommen sollst. Ich wills einfach nicht mehr hören.

"Heute gehts mir nicht so gut, aber ich werf einfach nachher eine Tablette ein und dann komme ich morgen wieder und es geht wieder los!" (Fatia)

"Wenn du so weiter machst bist du in zehn Tagen im Krankenhaus."
(Altenheimbewohner)

So warst du nach Außen hin, voll motiviert wie immer. Doch das "morgen" Mitte Februar war der Tag, an dem du schon ins Krankenhaus gekommen bist.

Jedes Mal, wenn ich höre, dass jemand anderes an deiner Krankheit gestorben ist, versetzt es mir einen Stich ins Herz und mir wird schmerzhaft bewusst, dass dir das auch passieren kann.

Ich habe versucht, deine krankheitsbedingte Abwesenheit zu akzeptieren, selbst nachdem ich mich über deine Krankheit belesen hatte, hat das nicht funktioniert. Jeden Tag werde ich an dich erinnert. Arbeit und Privatleben kann ich diesbezüglich nicht trennen.

Mogens öffne ich deinen Spint mit deinem Namen und einem Foto von dir an der Tür. Anfangs roch es nach Zigarettenrauch, aber auch das ist Vergangenheit.

Die Hoffnung dich noch einmal in Frankreich wieder zu sehen schwindet ungewollt und doch bleibst du ein Teil von mir.




Silbermond "Teil von mir" (c) Youtube.com
 

Samstag, 2. Juni; 0:55 Uhr:
"Hallo, meine Kleine. Ich hoffe, es geht dir gut? Es tut mir leid, dass ich nicht schneller geantwortet habe, aber ich denke oft an dich. vielen Dank für die Karten, die ihr mir geschickt habt. Die haben mir sehr gefallen. Liebe Grüße an die Bewohner und ich hoffe, dich bald wieder zu sehen. Fatia"


Du hast ein neues Datum im "Maison Belot": 23. Juni 2012

Keine Kommentare: