Sonntag, 20. Mai 2012

La Pentecôte à Paris

Foto (c) weheartit.com
In den letzten Tagen war ich recht unruhig und ich hatte den Eindruck, dass meine To-Do-Liste länger anstatt kürzer wird. Ich kann auch sagen: In Topform war ich nicht. Mittlerweile weiß ich, warum ich diesen Durchhänger hatte. Es war ein Wunsch, der auf meiner Seele brannte und nach Erfüllung suchte. ein Wunsch, der schon über vier Jahre vorhanden ist.
Kaum hatte ich meine Zugtickets endlich in den Händen, merkte ich meine eigene Zufriedenheit und dass ich mich entspannte. Nächstes Wochenende kann mich alles und jeder einmal! Die Pfingst-Feiertage werde ich in Paris verbringen, die deutsche Freiwillige Anika aus Lyon wird mich begleiten.

Nächsten Freitagnachmittag wird mich ein TGV in nur wenigen Stunden in die französische Hauptstadt bringen. Dort möchte ich mit Anika natürlich Sight-Seeing à la Tour Eiffel machen, eine Kerze für meine Lieben in der Notre Dame anzünden, den Blick auf die untergehende Sonne vom Sacre Coeur genießen, Croissants essen, in einem der großen Kaufhäuser shoppen gehen und und und...

Bis Pfingstsonntag werden wir Paris unsicher machen, dann per Zug in einen Pariser Vorort fahren und uns mit einer anderen deutschen Freiwilligen, Hannah, treffen. Dienstagmittag wird es dann wieder zurück nach Paris gehen und mit dem TGV wieder nach "Hause".  Ich freue mich sehr auf die paar Tage und hoffe, dass das Wetter mitspielt.

Das ihr mir an Pfingsten nicht vergesst, weiterhin "SHERLOCK" zu gucken! Mich persönlich irritieren die deutschen Stimmen in der ARD Mediathek.

(La) Pentecôte - Pfingsten

Eure Lucie

Keine Kommentare: