Donnerstag, 20. Oktober 2011

We found love in a hopeless place

"We found love" ist ein Lied von Rihanna, das ich momentan auf der Arbeit rauf und runter höre. Je öfter man ein Lied hört, desto lieber mag man es. Gab es da nicht so ein ähnliches Sprichwort?


18.10.2011; Foto (c) privat
Eigentlich kann man die Überschrift auch im übertragenden Sinne verstehen. Diese Woche hatte ihre Höhen und Tiefen. Die Elektrizität fällt in der Wohnung fast regelmäßig aus. Sobald das Licht ausgeht kann man die Uhr stellen. Nach ein, zwei Minuten Dunkelheit funktionierts wieder. Fast regelmäßig habe ich diese Woche auch Post von meiner Lieblingsoma bekommen, das war ganz toll. Am Montag und Dienstag gab es jeweils einen Geburtstag zu feiern. Madame B. wurde 81 und Emmanuel junge 20 Jahre alt. Für ihn habe ich auch einen Kuchen gebacken, der ratz fatz aufgegessen war. Am Mittwoch haben wir im Altenheim Besuch von einer Gruppe Studenten bekommen. Sie haben nicht nur nachmittags die Animation übernommen und die Lokalpresse angelockt, sondern auch fleißig beim Kaffee und Kuchen geholfen. Ich bekam Lob und Marguerite von VISA hat mir ganz lieb auf meine E-Mail geantwortet:

"Coucou Lucie,
Merci pour ton compte-rendu et ta lettre personnelle que j'ai lu avec beaucoup d'attention.
Je suis contente de lire que tout se passe bien pour toi tant au niveau de ton service qu'au niveau de ta colocation avec Emmanuel.
La prochaine fois tu peux écrire sur ma boîte mail, au lieu de la boîte "info", comme cela j'aurai ton courrier directement.
Très bonne continuation à toi et à Emmanuel et j'espère que vous aurez bientôt une poubelle :-) Amicalement."

(Coucou Lucie, danke für deinen Protokoll und deinen Brief, die ich sehr aufmerksam gelesen habe. Ich bin froh zu lesen, dass alles gut läuft mit deinem Freiwilligendienst und Emmanuel. das nächste Mal kannst du mir...[...]...Weiterhin viel Erfolg an dich und an Emmanuel und ich hoffe, dass ihr bald eine Mülltonne habt. Freundlicher Gruß.")

Aber am Donnerstag gab es eine Trauerfeier für Madame F. und Madame C., die diese Woche von uns gegangen sind. Fatia, Estelle und ich planen gerade die Animation für November und Dezember. Nach meinem "Journée Allemagne" werde ich Anfang November Armbänder à la Lenste mit den Bewohnern machen.

Video: "We found love" - Rihanna ft. Calvin Harris

P.S.: Die Geburt der kleinen Giulia war hier keine große Schlagzeile.

Bisou, Lucie

Keine Kommentare: