Dienstag, 22. November 2011

„A great all-together“

Foto (c) Google Images
Ende November: Im Radio läuft “Last Christmas” und langsam aber sicher wird alles weihnachtlich geschmückt. Für die Adventstage habe ich mit Estelle angefangen, Engel zu basteln. Jetzt haben wir einen Engel mit heller Haut und einen anderen Engel mit blauen Augen, blonden Haaren und schwarzer Haut. Fatia kommentierte das Kunstwerk von Estelle wie folgt: „C’est mon cousin!“ („Das ist mein Cousin!“) – daraufhin ließ sie sich etwas anderes, weitaus Schöneres als Adventsdeko einfallen. Ihr Elan fasziniert mich immer wieder und steckt mich an. Manchmal hat Fatia eine Art „Rausch“ und zack, zack sind zwei Schränke aufgeräumt und der Müll aussortiert. Mit mir hat sie endlich wieder jemanden, der ihr ihre Leistung bestätigt.

Dienstagnachmittag stand folgende Frage im Altenheim: Wer macht die schöneren Crêpes? Fatia oder Estelle und Lucie? An der Raclette-ähnlichen Maschine habe ich schnell gelernt und geschmeckt haben die Pfannkuchen am Ende natürlich auch!


A great all-together“ – gemeint ist damit der Gitarrist von Clarika, einer französischen Sängerin. Die 44-jährige spielte ein Konzert in Beaucourt, das ich mit Jean-Francois besucht habe. Da er die Tickets gewonnen hatte, musste ich keine 19 Euro zahlen. Gut zwei Stunden sang die Sängerin über kleine Geschichten des Lebens und las zwischen durch einige Texte vor. Der Wechsel zwischen Singen und Lesen ist bestimmt nicht einfach. Das intime Konzert in dem kleinen Saal war gut, aber erst als Clarika ein englisches Lied sang, kam Stimmung auf. Komisch, bei dem Akzent?! Ich fand es lustig. Am Ende konnten ihre eingefleischten Fans ganze vier Zugaben erklatschen.

Eure Lucie

Keine Kommentare: