Freitag, 18. November 2011

Je suis chef

Fatia im Urlaub und der „Laden“ läuft. Unglücklicherweise ist dem nicht so. Estelle arbeitet am Wochenende und kaum werktags. Wenn Fatia im Urlaub ist bedeutet das, dass ich vieles alleine machen muss.

Beim Frühstück mache ich mittlerweile einen ganzen Flur komplett alleine,  mit oder ohne Infektionsgefahr. Als Filo letztens kam, meinte sie ich sei „chef“, weil ich schon weit gekommen war. Ich bin also chef bei den jeux sportifs, bei der wöchentlich anfallenden Wäsche, bei der  Vorbereitung der Geburtstagsdekoration mit den Altenheimbewohnern, beim Singen und bei der Maniküre.

Momentan sind noch zwei von insgesamt drei Bewohnern im Krankenhaus. Madame V. ist diese Woche wieder gekommen – im Rollstuhl und nicht wie vorher zu Fuß.

Keine Kommentare: